Die Bürogemeinschaft

Das Ingenieurbüro Rohde wurde im Jahr 2000 von Bernd Rohde gegründet. Nach anfänglicher projektbezogener Mitarbeit seit 2005 wurde zusammen mit dem Geologen und Umweltingenieur Friedhelm Schlesch 2006 die Bürogemeinschaft Beratende Ingenieure und Geologen Rohde und Schlesch gebildet.

Beide Partner haben zuvor schon langjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter bei öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen sowie in Ingenieurbüros und/oder Umweltschutzbehörden gesammelt.

Wir verfügen über ein eigenes Grundbaulabor zur Ermittlung bodenmechanischer Kennwerte. Für Aufgaben die nicht in unseren Kernkompetenzbereich fallen, arbeiten wir mit verlässlichen Kooperationspartnern zusammen. Wir sind Mitglieder im Team Bausachverständige und haben somit Zugriff auf ein Netzwerk weiterer Spezialisten für fast alle Sachverständigenaufgaben rund ums Haus.

 

Die Kooperationspartner für gewerbliche Leistungen und fachfremde Ingenieurleistungen